Referenzen

Neoperl versorgen wir seit Januar 2016 mit abteilungsspezifischen- und gemischten Englischkursen. Momentan gibt es 14 laufende Kurse, inklusive zwei Kurse für Deutsch als Fremdsprache.
SMP versorgen wir seit April 2015 mit fachspezifischen- und gemischten Englischkursen. Momentan gibt es 17 laufende Kurse in Bötzingen und vier weitere Kurse in anderen deutschen Werken.
Bei Avnet Integrated bietet Communicate Better seit 2015 in regelmäßigen Abständen Englishtraining für Technik und Bürotätigkeiten an.
Seit Februar 2017 versorgen wir Losan Pharma GmbH in Neuenburg am Rhein mit Englischtraining für Ihre Mitarbeiter. Bisher gibt es drei laufende Gruppen, sowie Einzeltraining für die Geschäftsführung.
Seit 2016 bieten wir Englischtraining für technische und administrative Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an. Zudem finden auch immer wieder kleinere Workshops und Einzeltrainings statt zu spezifischen Themen. Seit 2018 finden auch Deutschkurse statt für Mitarbeiter aus der Produktion und der Logistik.
Seit 2018 versorgen wir Jedox mit Workshops zum Thema „Presenting Effectively“. Diese finden auf Deutsch und Englisch statt und werden als Präsenz- sowie als Online-Trainings durchgeführt.
Betreuung mehrerer Privatpersonen aus der Geschäftswelt.

Kundenmeinungen

Timothy Phillips, Geschäftsführer SKYLIGHT GmbH

„Frau Julia Streuber erteilt für SKYLIGHT sowohl Mitarbeitern als auch Führungskräften Sprach- und Skills Training in Englisch. Sie ist aufgrund ihrer sehr guten Fachkenntnisse, ihrer überdurchschnittlichen didaktischen und methodischen Fähigkeiten und ihrer Fähigkeit, sich sehr schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, eine hervorragende Trainerin. Mit innovativen und selbst erstellten Lehrmaterialien, die rasch die Kommunikationsfähigkeiten der Teilnehmer in der Fremdsprache steigern, erzielt sie sehr schnelle und messbare Erfolge der Teilnehmer. Ihr Training ist abwechslungsreich, innovativ und zielgerichtet auf die Erfordernisse der Teilnehmer am Arbeitsplatz zugeschnitten.Frau Streuber versteht es, durch ihre sehr freundliche und engagierte Art die Teilnehmer zu motivieren und aktiv zum Lernprozess beizutragen. Besonders hervorheben möchten wir ihren starken Fokus auf interkulturelle Themen, die sie kompetent und praxisrelevant vermittelt.

SKYLIGHT erhält von Kunden durchweg exzellentes Feedback und höchste Anerkennung über den Lernerfolg der Teilnehmer, die Trainingsmethoden und Frau Streubers Persönlichkeit. Sie wird von allen Teilnehmern uneingeschränkt weiter empfohlen.Die Zusammenarbeit mit Frau Streuber ist immer sehr angenehm und erfreulich. Durch ihre vertrauensvolle und konstruktive Art hat sie sich eine hohe Akzeptanz und Wertschätzung auf allen Ebenen erworben und wir freuen uns, sie weiterhin bei unseren Kunden einzusetzen.“

 

Billie Bruhn, LTC Center Manager

„Ms Streuber has successfully conducted numerous training courses for groups of different sizes and levels for which she received excellent feedback from her participants. Ms Streuber has proven to be highly professional, reliable and flexible. Her classes are always well designed and carried out. She has demonstrated outstanding interpersonal skills and is very well-liked by her participants and fellow trainers. In addition to freelance teaching, Ms Streuber also provides high-quality translation services which LTC avails of occasionally.“

 

Andreas Behrndt, Sales-Account Manager Henkel AG & Co

„Der Unterricht mit Frau Streuber ist sehr an die täglichen Belange und Anforderungen meiner Aufgabe als Sales-Account-Manager orientiert. Gelerntes konnte ich sofort im nächsten Gespräch oder Meeting einsetzen. Das Unterrichtsmaterial bildet sich aus den aktuellen Themen meines Berufes und nicht aus Material ohne direkten Bezug.“

 

Jürgen Dießner, Bereichsleiter für T-Systems Enterprise Services GmbH

„Vielen Dank, dass die von mir geäußerten Wünsche nach Schulungsinhalten so gut von Ihnen umgesetzt wurden und mir nun in den nächsten Tagen (hoffentlich) sehr helfen werden, meine ersten Kontakte mit englischen Kunden zu bestehen. Die Mischung aus Frontalunterricht, Grammatik und Übungen hat mir gefallen. Insbesondere der Einsatz von Video und Audio bringt das schnell gesprochene Englisch näher. Wie immer: Die Mischung macht's und die hat gestimmt.“

 

Andreas Muench, Leiter für T-Systems Enterprise Services GmbH

„Für mich war es insbesondere sehr hilfreich, mit welcher Geduld Sie unsere Schritte zur Verbesserung unserer Sprachkenntnisse begleitet haben, sehr genau unsere vorhandenen Probleme erkannt und uns Stück für Stück geholfen haben diese zu überwinden. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht! Danke noch mal!“

 

Unternehmensberater

„Als Quereinsteiger in eine internationale Management- und Technologieberatung habe ich bei Julia Streuber einen Crashkurs absolviert, um mein stark verrostetes Englisch zu reaktivieren. Mit einem individuell zugeschnittenen Intensivtraining hat Julia es geschafft, mich wieder sprechfähig zu machen.“

 

Controlling / Sales Leiterin, IQ-Wireless GmbH

„Frau Julia Streuber führte für unser Unternehmen verschiedene Sprachtrainings sowie Übersetzungsaufträge durch.Unseren Mitarbeitern hat der abwechslungsreiche Unterricht viel Spaß bereitet, so dass die Zielstellung der Lehrgänge optimal umgesetzt werden konnte.Auch die Bearbeitung von Übersetzungsaufträgen erfolgt unkompliziert, termingerecht und in sehr guter Qualität.“

KONTAKT

communicate better

Gewerbestrasse 14
D - 79256 Buchenbach
(bei Freiburg im Breisgau)

Phone +49 (0) 7661 - 90 90 949
Fax +49 (0) 7661 - 90 90 948
 
E-Mail info@communicate-better.de

REFERENZEN

SMP

SICK

LOSAN

HEKATRON

NEOPERL

MSC

jedox