Aktueller Hinweis
Alle unsere Dienstleistungen und Trainingsangebote sind ab jetzt auch online verfügbar.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Über uns

Julia Streuber

Als Tochter deutscher Eltern wuchs ich in Südafrika dreisprachig (Deutsch, Englisch, Afrikaans) und multikulturell auf. Nach meinem Studium in Englisch, Deutsch und Philosophie an der renommierten Stellenbosch-Universität zog es mich 1999 nach Deutschland.

Seit 2001 arbeite ich als Englisch- und Kommunikationstrainerin im Firmenbereich, seit 2015 leite ich mit COMMUNICATE BETTER mein eigenes Unternehmen. Neben Sprachunterricht sind Kommunikationstraining und Coaching meine Leidenschaft, und so geht mein Angebot längst über das reine Business English hinaus: Mein Repertoire umfasst effektive Gesprächsführung, Präsentation und Selbstbewusstsein, interkulturelle Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Stress- und Konfliktmanagement sowie Work-Life-Balance und Design Thinking.

„Beim Sprachtraining ist es mir wichtig, meine Klienten nicht auf richtige Grammatik festzunageln, sondern ihnen die persönliche und sprachliche Sicherheit zu vermitteln, damit sie sich im internationalen Berufsumfeld wohlfühlen und professionell agieren können.“

Weiterbildungen

  • 2006 Cambridge CELTA Zertifikat für Englisch/Erwachsenenbildung
  • 2007 CertTEB Business English Trainerqualifikation
  • 2012 CLTC-C Trainerqualifikation
  • 2015 ICA-zertifizierter Systemischer Business Coach
  • 2016 Akkreditierung „Insights Discovery Practitioner“
  • 2018 Zertifikat Design Thinking Coach – Deep Dive
  • 2019 Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin

Olaf Streuber

Als gelernter Verwaltungsfachmann bin ich zuständig für die Koordination und Buchführung von COMMUNICATE BETTER. Ich habe lange als Geschäftsführer im Einzelhandel gearbeitet, heute kümmere ich mich um den reibungslosen Ablauf Ihres Auftrags hinter den Kulissen. Aber auch im Trainingsbereich bin ich aktiv: Als Coach für Kinesiologie biete ich Unterstützung in den Bereichen „Stressmanagement und Lernoptimierung“, „Selbstbewusstseinsförderung“ und „Burn-out-Prophylaxe“.

KONTAKT

communicate better

Gewerbestrasse 14
D - 79256 Buchenbach
(bei Freiburg im Breisgau)

Phone +49 (0) 7661 - 90 90 949
Fax +49 (0) 7661 - 90 90 948
 
E-Mail info@communicate-better.de

REFERENZEN

SMP

SICK

LOSAN

HEKATRON

NEOPERL

MSC

jedox