Über uns

Julia Streuber

Mein Name ist Julia Streuber. Als langjährige Kommunikationsexpertin und Muttersprachlerin deutsch | englisch habe ich ein revolutionäres hochwirkungsvolles Trainingskonzept entwickelt! Meine langjährige und intensive Erfahrung im Sprachtraining mit hohen Managern in international agierenden Unternehmen hat mich zu einem Umdenken im Sprachtraining bewegt.

Als Tochter deutscher Eltern wuchs ich dreisprachig (Deutsch, Englisch, Afrikaans) in Südafrika auf.

An der renommierten Universität Stellenbosch in der Nähe von Kapstadt studierte ich Englisch, Deutsch und Philosophie und schloss erfolgreich mit einem Masters in Englisch ab.

1999 Umzug nach Deutschland: Praktika in der Öffentlichkeitsarbeit (PR) bei der Falke KG in Schmallenberg und Brückmann & Neu in Heidelberg, danach Tätigkeit als Marketingassistentin bei Ortho-Clinical Diagnostics, Neckargemünd und Rechnungsprüferin bei Hochtief (Sony Building Team of ROM) in Berlin.

Seit 2001 bin ich mit Leib und Seele Selbstständige. Meine Kompetenzen als Coach, Englisch- und Kommunikationstrainerin biete ich zweisprachig an.

Die Ausbildung zum systemischen Business Coach absolvierte ich im Jahr 2011 und bin seit Januar 2016 akkreditierte „Insights Discovery Practitioner“.

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen zahlreiche Firmen und Privatkunden aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen.

Weiterbildungen:

  • 2006 Cambridge CELTA Zertifikat für Englisch/Erwachsenenbildung
  • 2007 CertTEB Business English Trainerqualifikation
  • 2012 CLTC-C Trainerqualifikation
  • 2015 ICA-zertifizierter Systemischer Business Coach
  • 2016 Akkreditierung „Insights Discovery Practitioner“

Netzwerke:

  • ELTAS (English Language Teachers Association Stuttgart)

Olaf Streuber

Der gelernte Verwaltungsfachmann ist zuständig für die Koordination und Buchführung von Communicate Better. Olaf Streuber arbeitete lange als Geschäftsführer im Einzelhandel. Heute kümmert er sich um den reibungslosen Ablauf Ihres Auftrags hinter den Kulissen. Bei Communicate Better arbeitet er unter anderem als Kinesiologischer Coach in den Bereichen „Stressmanagement und Lernoptimierung“, „Selbstbewusstseinsförderung“ und „Burn-out-Prophylaxe“.

 Kontaktieren Sie uns

KONTAKT

communicate better

Gewerbestrasse 14
D - 79256 Buchenbach
(bei Freiburg im Breisgau)

Phone +49 (0) 7661 - 90 90 949
Fax +49 (0) 7661 - 90 90 948
 
E-Mail info@communicate-better.de

REFERENZEN

SMP

SICK

LOSAN

HEKATRON

NEOPERL

MSC

jedox